[Talk-de] AIO steht wieder still

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Mi Sep 1 17:59:47 UTC 2010

Am 01.09.2010 16:34, schrieb Sven Geggus:

> Irgendwas hat das script also gestern getan. Warum jedoch grade gestern ist
> mir vollkommen unklar.

Ich denke ich kann da einiges gerade mal aufklären.
Auf dem devserver stehen seit dem 25.08. die geofabrikextrakte still. Die werden irgendwie nicht mehr aktualisiert.

Das hab ich gestern aber noch nicht gesehen und dachte mein prozess wär einfach nur wieder irgendwo gestorben und hab ihn daher gestern manuell angestoßen.

Dann hat er was gemacht (keepright und osb erneuert), aber die hauptkarte hat er nicht gerechnet, da die ja noch aktuell ist (gibt ja keine neuen daten).

Problem liegt also ausnahmsweise mal nicht an mir. Mal warten bis Frederik das wieder repariert.

Was die Sache mit der Mitarbeit angeht.
Es ist durchaus so, dass mittlerweile schon ein paar Leute signalisiert haben, dass sie gerne mitarbeiten möchten und 4 Leute haben auch schon schreibzugriff aufs repo und auch schon mal hier und da was eingecheckt.

Um an den mkgmap styles zu arbeiten muss man auch mein Skriptzeugs nicht verstehen. Das kann jeder der mkgmap bedienen kann zu Hause selbst ausprobieren.
Ich hab auch kein howto zu meinem Makefile, weil ich das nie als mkgmap-wrapper für zu Hause gebaut hab, sondern als Hilfsskript auf dem osm-server.
Die meiste Intelligenz, die da drin steckt, braucht man eh nur, wenn man die maps im großen Stil rechnet, eben so wie die AiO.

Im Übrigen hab ich auch hier und da mal Kommentare im Makefile stehen und ich denke man kann das durchaus verstehen, wenn man wöllte. Muss man aber erstmal nicht, wie gesagt.

Ich selber habe übrigens an dem Straßenaussehen nichts gemacht. Müsste man mal schaun, wer da wann was gemacht hat. Schau mir eben nicht alles selber an.

Im Übrigen:
Man kann mit mir auch gerne mal telefonieren oder skypen (für die nicht mit flatrate ins deutsche Festnetz ausgestatteten) oder chatten oder mailen, wenn man mal eben einsteigen möchte. Telefon bzw. Skype geht erfahrungsgemäß am schnellsten, um auf den neuen Stand zu kommen.
;)

Telefonieren über XMPP mit Jingle hab ich noch nicht hinbekommen. Leider...

Viele Grüße aus Dresden
Christoph