[Talk-de] Querung über Spielstraße

Matthias Versen matti at mversen.de
Mi Sep 1 18:07:20 UTC 2010

Peter Wendorff wrote:

> Die OSM-Welt kann sich auf eine Straßenkarte beschränken und
> entsprechend Scheuklappen aufziehen, oder eben gerade jeden für
> irgendjemanden interessanten Grashalm eintragen. Das macht sie so enorm
> wertvoll.

Es kann OSM aber auch sehr leicht unbrauchbar machen für den
durchschnittlichen Mapper. Manche schieben für eine Diplomarbeit
irgendein Kram in die DB das normale Mapper verwirrt und sogar das
mappen quasi unmöglich macht.
Nach der Diplomarbeit geht auch das Interesse desjenigen verloren und
nach 1-2 Jahren sind nur noch unbrauchbare Reste vorhanden.

BTW: Ein Bürgersteig ist Teil der Straße solange nicht baulich getrennt
und sollte ebenso wie ein Radweg (cycleway=*) nicht extra eingetragen
werden. Benutzt Du das sidewalk tag dafür ?

Ich wünsche mir echt verschiedene Layers in der DB. Dann kann auch
jemand Flugrouten in einem eigenen Layer einbauen wenn er es unbedingt
wünscht.

Matthias