[Talk-de] ....ich bleib bei OSM !

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Sep 1 20:08:23 UTC 2010

Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

> Derzeit muss eine Garmin-Karte aus OSM-Daten immer unter der CC-BY-SA
> (ohne NC) stehen. Nun waere zu klaeren, ob eine Garmin-Karte ein aus dem
> Style-File abgeleitetes Werk ist.

Stylefiles + OSM-Daten + typfile + icons = Garminfile

Die Stylefiles sind Anweisungsregeln wie Attribute umzusetzen sind
da würde eine Softwarelizenz wie die GPL passen die dann aber
wiederum nur die Stylefiles selbst und abgeleitete Regeln schützt.

Für icons und typfile sind aber CC Lizenzen durchaus im
ursprünglichen Sinn geeignet.

So gesehen halte ich Garminkarten durchaus für küstlerische Werke für
die CC Lizenzen geeignet sind.

Gruss

Sven

--
Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das
Verbindungsgebrüll. (aus einer Ebay fishing Mail)