[Talk-de] Querung über Spielstraße

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Sep 1 22:22:59 UTC 2010

Am 1. September 2010 22:03 schrieb Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de>:
> Warum das jetzt Datenmüll sein soll, der stört, verstehe ich nicht.
> Wenn alles, was die Datenbank "unübersichtlicher" macht, Datenmüll ist,
> können wir 80% dessen rausschmeißen, was momentan eingetragen wird oder
> werden kann.

Datenmüll ist ein bisschen hart, aber es widerspricht schon unseren
Konventionen für highway=footway. Du solltest m.E. dafür ein Extratag
benutzen, sowas wie highway=sidewalk oder vielleicht auch ohne
highway-tag. Nur footway=sidewalk zum Beispiel. Im Prinzip ist es ja
egal, wie das Tag heisst, aber wenn wir für highways grundsätzlich
bauliche Trennung fordern wird es für den Mapper einfacher, als wenn
man das alles mischt.

Gruß Martin