[Talk-de] AIO steht wieder still

Felix Hartmann extremecarver at googlemail.com
Do Sep 2 06:56:57 UTC 2010

  On 01.09.2010 20:21, Sven Geggus wrote:

> Jupp! Ich habe mir vorhin mal "git log" angeschaut und habe unter
> anderem Festgetellt dass Felix die Lizenz seiner Stylefiles unter
> eine NC Lizenz gestellt hat. Ich bin da ein wenig kritisch und möchte
> erst mal beim FOSSGIS nachfragen ob solches Zeug auf den Server noch
> OK geht, denn strenggenommen ist das dann nichts freies mehr.
Die Karten sind ja weitherhin CCBYSA 2.0 und dass soll auch so bleiben.
Die Style-Files sehe ich in Bezug auf odbl jedoch nicht mehr ein, als
CCBYSA wie bisher zu veroeffentlichen. Die Alternative waere fuer mich
nur Closed-Source, und das wollte ich mit CCBYNCSA 3.0 eben vermeiden.

Wenn nicht, bin ich weg. CCBYSA 2.0 ist fuer mich keine Alternative
(mehr). Wenn dem so ist, muss der Name VeloMap entfernt werden, und die
Styles koennen mit altem Stand als CCBYSA 2.0 weiterlaufen, viel Sinn
wuerde dass allerdings nicht machen.