[Talk-de] Querung über Spielstraße

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Sep 2 07:36:04 UTC 2010

Am 2. September 2010 09:10 schrieb Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de>:

> Diese Trennung lässt sich aber nicht als Standard für nebeneinanderliegende
> Wege definieren.

was meinst Du mit "Standard"? Den Default? Wenn es keine Daten gibt,
ist es sowieso Wahrsagerei oder bestenfalls
Wahrscheinlichkeitsrechnung.

> Theoretisch könnte man dies tun, wenn man width=* für alle betroffenen Wege
> zur Pflicht macht, da sonst nicht abschätzbar ist, ob noch etwas zwischen
> den Wegen liegt.

explizit bzw. mit tags (z.B. barrier=kerb in der area-relation)
mappen, dann ist es definiert.

> Dein Argument der baulichen Trennung hinkt übrigens überall da, wo
> Abbiegespuren als *-link eingetragen werden.

das macht man (richtigerweise) auch nur da, wo eine bauliche Trennung
vorhanden ist, wobei baul. Trennung sich derzeit ausschließlich auf
Kfz bezieht.

Gruß Martin