[Talk-de] AIO steht wieder still

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Sep 2 10:00:06 UTC 2010

Felix Hartmann <extremecarver at googlemail.com> wrote:

> Die Karten sind ja weitherhin CCBYSA 2.0 und dass soll auch so bleiben.
> Die Style-Files sehe ich in Bezug auf odbl jedoch nicht mehr ein, als
> CCBYSA wie bisher zu veroeffentlichen.

Was hat das mit der odbl zu tun?

> Die Alternative waere fuer mich nur Closed-Source, und das wollte ich mit
> CCBYNCSA 3.0 eben vermeiden.

Da es sich bei beidem um diskriminierende Lizenzen handelt kollidiert das
mit der FOSSGIS Satzung. Der devserver steht zur Förderung nicht freier
Software nicht zur Verfügung.

> Wenn nicht, bin ich weg. CCBYSA 2.0 ist fuer mich keine Alternative
> (mehr). Wenn dem so ist, muss der Name VeloMap entfernt werden, und die
> Styles koennen mit altem Stand als CCBYSA 2.0 weiterlaufen, viel Sinn
> wuerde dass allerdings nicht machen.

Jetzt mach mal halblang. Solange du kein [tm] auf den namen velomap hast
können wir die nenen wie man will.

Ich habe jetzt leider nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Wir stellen die Produktion der velomap auf dem devserver ein weil zu
   deren Erzeugung neuerdings non-free komponenten ein gesetzt werden müssen
2. Wir starten einen fork der velomap wenn sich ein Maintainer findet

Eine Frage hätte ich noch. Warum jetzt plötzlich Non-commercial?

Gruss

Sven

--
Der "normale Bürger" ist nicht an der TU Dresden und schreibt auch
nicht mit mutt. (Ulli Kuhnle in de.comp.os.unix.discussion)