[Talk-de] Im Bau befindliche Brücke

Steffen Wolf stw at gmx.de
Do Sep 2 10:32:24 UTC 2010

Andreas Tille schrieb:

> ich habe gestern eine Brücke entdeckt, die momentan Rekonstruiert wird
> und somit für einige Zeit nicht nutzbar ist.

Ich setz mal noch einen drauf: Hier gibt es zwei mir bekannte
Fussgaengerbruecken, die wohl dauerhaft gesperrt bleiben. Bei denen ist
nur noch ein Metallgeruest und gar keine begehbare Flaeche mehr
vorhanden.

http://openstreetmap.org/browse/way/37632798
http://openstreetmap.org/browse/way/75525920

Letztere ist bei Mapnik lustig dargestellt. access=no wird anscheinend
einfach so ins Nichts gemalt.

Ich empfehle zumindest:
 access=no
 bridge=yes

Bei Bedarf und Kenntnis halt noch:
 highway=construction  +  construction=footway  (oder was auch immer)
 surface=
 width=
 handrail=
 smoothness=   wenn abzusehen ist, wie's wird

Und die Blockaden nicht vergessen:
 barrier=fence z.B. auf den Zugangsknoten.

stw
--
Die Ausdehnung der Unbesiegbarkeit der Dummheit auf die der Götter
selbst entspricht eher der modernen, nihilistischen, als der klassischen