[Talk-de] Im Bau befindliche Brücke

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Do Sep 2 12:33:07 UTC 2010

2010/9/2 Garry <GarryD2 at gmx.de>

> Am 01.09.2010 20:33, schrieb Robert S.:
>

>>> access = no
>>> construction = yes
>>> construction:period = Frühjahr 2009 bis Herbst 2010
>>>

>  Das übliche tagging ist allerdings:

> Das Thema war noch lange nicht ausdiskutiert.

Stimmt, ich erinnere mich.
Du hattest vehement gegen das von mir genannte Tagging opponiert, weil die
von dir genutzte Software in dem Bereich schlecht programmiert war. Und weil
dir klar war, dass mit dem von dir bevorzugtem Tagging viele andere
Programme Probleme hätten, hast du solche Dinge vorgeschlagen wie: "Die Wege
nicht mit dem Rest der Karte verbinden, damit da nicht drübergeroutet wird!"

Die Vorteile von highway = construction hatten wir ja auch schon
mal angesprochen: Jede Auswertung, die sich nicht für in Bau
befindliche Stecken interessiert (also z.B. alle Router) brauchen hier nur
den highway Tag auswerten und können dann alles mit highway = construction
ignorieren, während diese Programme bei dem von dir bevorzugtem Tagging an
ALLEN Wegen noch nach construction = yes suchen müssen.