[Talk-de] AIO steht wieder still

Felix Hartmann extremecarver at googlemail.com
Do Sep 2 20:04:53 UTC 2010

  On 02.09.2010 21:30, Frederik Ramm wrote:
> Hallo,

> Ich verstehe das nicht ganz, vermutlich, weil ich mich mit
> Garminkarten im Detail nicht auseinandergesetzt habe. Es gibt drei
> denkbare Faelle:
>
> 1. Der Style geht direkt in die erzeugte Karte ein (die Karte ist ein
> abgeleitetes Werk von, unter anderem, dem Style).
>
> 2. Der Style ist eigenstaendig und wird mit auf das Garmin-Geraet
> draufkopiert.
>
> 3. Der Style ist ein Algorithmus, der bei der Herstellung der Karte
> gebraucht wird, aber 1./2. treffen nicht zu.

> [...]
2. Trifft nicht zu.

1. oder 3. wobei dass wohl Ansichtssache ist. Sollte es so sein, dass
der Style dazu verwendet werden kann (ohne explizite Erlaubnis wie im
Falle des Dev-Servers) fuer kommerzielle Karten verwendet zu werden,
obwohl er unter NC steht, werde ich die Entwicklung unter Open-Source
einstellen.

Sollte der von mir beabsichtigte Grundsatz, Style darf ohne explizite
Erlaubnis nur fuer NC Kartengenerierung verwendet werden also nicht
zutreffen, dann werde ich die OpenSource Entwicklung einstellen, und an
ausgewaehlten Personen per NDA den Style zur Verfuegung stellen, mehr
aber nicht.