[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

C. Brause chr_brause at gmx.de
Do Sep 2 20:32:51 UTC 2010

Am 01.09.2010 12:51, schrieb Garry:

> Diese aber bitte vollkommen getrennt von einer normalen Tankstelle!
> Sonst werden die Tankstellen-POIs auf allen bestehenden Anwendungen die
> nicht nach der Sorte unterscheiden (derzeit wohl die meisten) wertlos wenn
> jede Tank-Steckdose als Tankstelle auftaucht.
> Auch denke ich dass Ladestation an der normalen Tankstelle ehr die
> Ausnahme bleiben wird.

Da reicht doch schon als Unterscheidung, zu gucken, ob eine Tankstelle
(ausschließlich) fuel:electricity=yes dran hat. Wenn nicht, ist es
vermutlich eine "normale, herkömmliche" Tankstelle. Wer trägt schon eine
Ladesäule lediglich als Tankstelle ohne Zusatz ein?

Für alle herkömmlichen Tankstellenanwendungen also:

amenity=fuel (& fuel:electricity) => Tanke

amenity=fuel & fuel:electricity=yes ohne weiteres fuel:xy=yes => keine Tanke

Ich hatte das Thema an anderer Stelle auch schon angesprochen, weil ich
das auch zumindest Kritisch sehe.

Könnte man auf der Tankstellen-Karte zumindest Markieren, ob überhaupt
fuel:xy=yes gesetzt wurde. Das könnte dem Problem durch mehr Daten
entgegenwirken. Ich würde zumindest mal gucken, was so angeboten ist,
hab aber keine Lust extra per Hand jede Tanke zur prüfen, ob da was fehlt.

LG
Christian

P.S.: Ich finde die Monatsidee super! Vielleicht ja irgenwann mit
vorheriger Abstimmung, was Thema des Monats ist. (Finde Tankstellen aber
schonmal gut!)