[Talk-de] Zeichnen von Flüssen

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Fr Sep 3 11:58:44 UTC 2010

Am 3. September 2010 13:54 schrieb Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>:

> das Problem ist, daß unsere einzigen "Quelldaten", die allen zur
> Verfügung stehen,  die gps-traces sind.
> Und selbst die werden nicht von allen hochgeladen und - schlimmer -
> nicht von allen beachtet. Ich habe mich gerade heute wieder ziemlich
> darüber aufgeregt, daß an einer Stelle (im Freien), an der ich schon
> gemappt und einen track hochgeladen habe, später jemand einfach den
> kompletten Pfad sehr vereinfacht und verschoben hat, so daß er
> deutlich *neben* den ca. 7 tracks liegt, die

- sorry, das trackpad... :( - ...,die von diesem Pfad schon
hochgeladen waren und recht deutlich den eigenen Verlauf zeigen. Ich
wollte dort heute Bilder geotaggen, die aus der Zeit stammen, als ich
noch keinen gps-empfänger hatte, und dafür den auf dem Bild und
(früher) in der Karte erkennbaren Verlauf des Weges nutzen -
Pustekuchen.

Den eigenen Track hatte der User natürlich auch nicht hochgeladen...

Wir bräuchten vielleicht mehr Möglichkeiten, Notizen (z.B. als
Waypoints), Fotos und andere Daten anderen Mappern zur Verfügung zu
stellen...

Gruß,

Martin