[Talk-de] Zeichnen von Flüssen

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Fr Sep 3 12:50:38 UTC 2010

Am 03.09.10 schrieb Martin Simon:

> das Problem ist, daß unsere einzigen "Quelldaten", die allen zur
> Verfügung stehen,  die gps-traces sind.
> Und selbst die werden nicht von allen hochgeladen

Ich habe etliche Kilometer von Bächen gemappt, die nur selten bepaddelbar
sind, indem ich das Ufer abgelaufen bin. Die Tracks habe ich bewusst nicht
hochgeladen, da aus dem reinen Track nicht hervorgeht, wo der Bach
verläuft, auf welcher Bachseite ich mich befinde, wo das Ufer schlecht
oder gar nicht zugänglich ist, wie breit der Bach ist und welche
Entfernung ich vom Bach hatte.

(Was Straßen/Wege betrifft: +1)

Gruß, Fabian.