[Talk-de] Zeichnen von Flüssen

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Sep 3 13:02:30 UTC 2010

Am 3. September 2010 13:58 schrieb Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>:
> [...]

ja, das passiert mir leider auch öfters mal. Das macht m.E. die sog.
"Routing-Fraktion" (unterstelle ich einfach mal so), die am liebsten
den Routing-Graphen direkt in die db einträgt, ohne sich um Kurven und
andere Feinheiten der Form zu kümmern. Vermutlich finden die das
"schön abstrakt" am schönsten, anders kann ich es mir nicht erklären,
dass jemand an einem sauber und detailreich gemappten Weg einen
Großteil der Nodes löscht (vielleicht machen die das auch
unabsichtlich mit einem "Vereinfachungs"-tool), so dass ein schäbiger
Zigzag übrigbleibt.

> Den eigenen Track hatte der User natürlich auch nicht hochgeladen...
> Wir bräuchten vielleicht mehr Möglichkeiten, Notizen (z.B. als
> Waypoints), Fotos und andere Daten anderen Mappern zur Verfügung zu
> stellen...

Damit die auch ignoriert werden? ;-) Man kann eigentlich nur die Leute
anschreiben und versuchen, Sensibilität zu wecken, an den technischen
Mitteln liegt es m.E. nicht, das zeigt ja auch Dein Beispiel, wo die
vorhandenen 7 Tracks einfach mal ignoriert.

Davon abgesehen ist das natürlich keine schlechte Idee, es gibt ja
auch schon solche Seiten:
http://openstreetview.org/
http://www.free-map.org.uk/otv/

Gruß Martin