[Talk-de] Zeichnen von Flüssen

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Fr Sep 3 13:07:11 UTC 2010

Hallo,
Am Freitag 03 September 2010 14:50:38 schrieb Fabian Schmidt:

> Ich habe etliche Kilometer von Bächen gemappt, die nur selten bepaddelbar
> sind, indem ich das Ufer abgelaufen bin. Die Tracks habe ich bewusst nicht
> hochgeladen, da aus dem reinen Track nicht hervorgeht, wo der Bach
> verläuft, auf welcher Bachseite ich mich befinde, wo das Ufer schlecht
> oder gar nicht zugänglich ist, wie breit der Bach ist und welche
> Entfernung ich vom Bach hatte.
>
> (Was Straßen/Wege betrifft: +1)

Das Paddeln bezog sich auf das Erfassen von Uferlinien (riverbank). Bei so
einem Bach (2-4m) reicht deine Erfassung völlig aus.

Noch ein Tipp: Wenn man weiß, wo der Bach in etwa längsläuft, kann man ihn
häufig als Strich auf den Yahoo-Bildern erkennen und abzeichnen. Man muss nur
wissen, dass der dünne Faden da der Bach ist.

Gruß, Wolfgang