[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Fr Sep 3 13:52:07 UTC 2010

Am 03.09.2010 10:50, schrieb Benjamin John:
> Werden die Datensätze wirklich zurückgesetzt? Ich war der Meinung, daß nur
> aktualisiert wird
Ja, aktualisiert auf die Information, die im Changefile steht. Wenn dort
alte Daten stehen, dann wird auf einen alten Datensatz aktualisiert.

Es kann jedoch zu komischen Ergebnissen kommen, wenn einige Nodes eines
Ways alt und einige neu sind.

> Das heißt aber auch, wenn ich eine Änderung gemacht habe, die genau in diese
> Lücke fällt, wird sie bei mir nie erscheinen, solange ich die betreffenden Daten
> nicht mehr angefaßt habe. (Ich glaube, daß war im Endeffekt mein Problem)
genau. Sobald der Node / der Way aber nochmal angefasst wird, ist es
unerheblich, ob du zwischenzeitlich eine Revision übersprungen hast.

Lg