[Talk-de] XAPI ständig tot

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Fr Sep 3 18:59:32 UTC 2010

> Die Programmiersprache ist Erlang und als db wird die couchdb verwendet.

Ähem...nein.

Die Programmiersprache ist MUMPS[1] und die Datenbank ist GT.M[2]

> 10.000.000 items sind aber ca. 1 GByte und das aus einer DB zu laden ist
> nicht wirklich sinnvoll.

Kommt ganz auf die DB und das Schema an. Es gibt heutzutage eine ganze
Menge Produkte für die das relativ einfach ist und die auf solche
streamenden Sachen vernünftig antworten können.

Gruß,
Lars

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/MUMPS
[2] http://en.wikipedia.org/wiki/GT.M