[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

Garry GarryD2 at gmx.de
Fr Sep 3 10:39:56 UTC 2010

Am 02.09.2010 22:32, schrieb C. Brause:

> Da reicht doch schon als Unterscheidung, zu gucken, ob eine Tankstelle
> (ausschließlich) fuel:electricity=yes dran hat. Wenn nicht, ist es
> vermutlich eine "normale, herkömmliche" Tankstelle. Wer trägt schon
> eine Ladesäule lediglich als Tankstelle ohne Zusatz ein?
>
> Für alle herkömmlichen Tankstellenanwendungen also:
>
> amenity=fuel (& fuel:electricity) => Tanke
>
> amenity=fuel & fuel:electricity=yes ohne weiteres fuel:xy=yes => keine
> Tanke
Das Problem ist das bestehende Anwendungen diesbezüglich plötzlich ein
unbrauchbares Ergebniss liefern da sie dafür erst angepasst
werden müssen was nicht immer so ohne weiters möglich ist.

Abgesehen davon wäre das ganze schon begrifflich falsch.
Tanken bezeichnet das befüllen eines Behälters mit flüssigen oder
gasförmigen Stoffen, und "fuel" hat was mit verbrennen zu tun.
Beides ist für das Aufladen eine Akkus mit Strom an der Steckdose nicht
wirklich zutreffend.

Garry