[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

Garry GarryD2 at gmx.de
Fr Sep 3 23:16:10 UTC 2010

Am 03.09.2010 12:41, schrieb Guenther Meyer:

> wenn das Ding offiziell so heisst, dann sollte man das auch vollstaendig so
> eintragen.

> +1

> +1

> waere fuer Nicht-Automatenzahlung einfacher, ja.
> cash ist dann quasi als coins;notes definiert.

> Eine Konstruktion wie payment:accountcards oder payment:creditcards bringt
> keine sinnvollen Zusatzinformationen, denn die einzelnen Karten muessen
> sowieso explizit genannt werden. Warum also nicht die ganzen Bezahlarten in
> einem Tag zusammenfassen:

> [...]
Hört sich meiner Meinung nach zu Aufwendig an als dass es gut genug
gepflegt wird.
Sieh es mal aus Anwendersicht - die ganzen Details nützen nur wenn sie
auch aktuell sind.
Das ist aber kaum zu erwarten wenn man bedenkt wie viele Tankstellen
heute noch gar nicht erfasst sind.
Bzw. wenn diese ganzen Details in der Anwendung auftauchen sollte auch
das Erstellungsdatum dazu damit sich
der Anwender wenigstens ein Bild davon machen kann wie aktuell die Daten
sind.
Schliesslich haben die ganzen Daten doch insbesondere dann ihren
höchsten Nutzen wenn der Anwender ausserhalb
der normalen Geschäftszeit in dünn besiedelten Gegenden auf eine
Tankstelle angewiesen ist.

Garry