[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Sep 4 11:09:18 UTC 2010

Am 4. September 2010 11:16 schrieb NopMap <ekkehart at gmx.de>:

> Wobei das allerdings so ein Mißbrauch ist, denn natural=tree steht für
> "lone, significant tree", also ein markanter Einzelbaum als Landmarke.

Ich halte das für eine unsinnige Definition, die auch von der Realität
schon länger überholt ist. natural=tree ist intuitiv ein Baum.
Merkmale wie Markanz / Signifikanz sollten mit einem Zusatztag
ausgedrückt werden.

> Ich arbeite momentan eher daran, solche nicht-markanten,
> nicht-orientierungsrelevaten Bäume aus dem Rendering auszublenden.

Wie kannst Du sowas wie "nicht-orientierungsrelevant" postulieren?
Jedes Detail kann der Orientierung dienen, unabhängig von der Größe.

Gruß Martin