[Talk-de] AIO steht wieder still

Felix Hartmann extremecarver at googlemail.com
Sa Sep 4 15:22:39 UTC 2010

  On 04.09.2010 12:58, Sven Geggus wrote:

> Weil das kein kreatives Werk im Sinne der CC-by-SA ist sondern wie
> gesagt ein spezieller typ von Software.  So ne Art script für mkgmap.
> Vergleichbar wären IMO xslt scripte oder M4 Makros. Die typfiles sind
> was anderes die sind IMO ausschließlich kreativ.
Naja, auch bei Garmin kann mit .TYP-Files nur dass dargestellt werden,
was in der Karte vorhanden ist. Da ich teils jedoch ein Element 4-5mal
in die Karte eintrage - teils wegen Routing, teils fuer Layout, ist dies
zwar ein Skript, aber mit sehr viel Kreativarbeit inkludiert. Ich sehe
es daher eigentlich auch durch CCBYSA gescheutzt.

Anders waere es, wenn die mkgmap style-files rein logisch waeren. Dies
sind (aber zumindest meine) sie aber nicht. Ich sehe daher
diesbezueglich keinen Unterschied zu Mapnik Styles.