[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Sa Sep 4 20:35:29 UTC 2010

Am 04.09.2010 20:55, schrieb Michael Kugelmann:
> Wenn das Tag so verwendet worden wäre, wie es seit Jahren (!) definiert
> ist, wäre es kein Problem gewesen...

Im Wiki steht viel, wenn der Tag lang ist. Das weiß jeder ernsthafte
OSM-Teilnehmer.

Man kann doch nicht einfach einen generischen Tag wie natural=tree in
Beschlag nehmen und sagen: "Das ist aber nur für besondere Bäume". Und
wie sollen dann normale Bäume heißen, etwa ordinary_tree?

Es stimmt schon: noch vor zwei Jahren hätte keiner gedacht, dass wir mal
einzelne Bäume erfassen werden. Daher wohl die völlig überflüssige
Einschränkung im Wiki.

Jetzt tun wir das in (mittel-)großem Stil, und da haben wir den Salat.

Es gibt aber nicht so viele bedeutende Bäume. Deshalb ist es kaum ein
Problem, denen ein Zusatztag zu verpassen. In "meinem Revier" kann ich
das in weniger als 10 Minuten erledigen.

-fri-