[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Sa Sep 4 20:41:24 UTC 2010

Am 02.09.2010 22:32, schrieb C. Brause:

> Da reicht doch schon als Unterscheidung, zu gucken, ob eine Tankstelle
> (ausschließlich) fuel:electricity=yes dran hat. Wenn nicht, ist es
> vermutlich eine "normale, herkömmliche" Tankstelle. Wer trägt schon eine
> Ladesäule lediglich als Tankstelle ohne Zusatz ein?
>
> Für alle herkömmlichen Tankstellenanwendungen also:
>
> amenity=fuel (& fuel:electricity) => Tanke
>
> amenity=fuel & fuel:electricity=yes ohne weiteres fuel:xy=yes => keine
> Tanke

Warum so kompliziert und nicht einfach ein separates Tag für
Stromtankstellen. Es sind nunmal 2 komplett unterschiedliche
Einrichtungen. Mit einem Benzinauto kann ich nicht an Elektrotankstellen
tanken und umgekehrt.

Mal abgesehen von der bereits angesprochenen Abwärtskompatibitität
zu "alten" Anwendungen, die unter amenity=fuel eine Benzintankstelle
verstehen.

Chris