[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Sa Sep 4 21:08:45 UTC 2010

Am Samstag 04 September 2010, 22:35:29 schrieb Friedhelm Schmidt:

> Im Wiki steht viel, wenn der Tag lang ist. Das weiß jeder ernsthafte
> OSM-Teilnehmer.
>
> Man kann doch nicht einfach einen generischen Tag wie natural=tree in
> Beschlag nehmen und sagen: "Das ist aber nur für besondere Bäume". Und
> wie sollen dann normale Bäume heißen, etwa ordinary_tree?

+1

wenn man ein Tag fuer "besondere" Baeume definiert, dann sollte man auch
passende Begriffe nehmen, die wenn meoglich irgendwie intuitiv nutzbar sind,
ohne langes Studium im Wiki.

Aus natural=tree laesst sich keineswegs lesen, dass das Tag nur fuer besondere
Baeume gedacht ist...

> Es stimmt schon: noch vor zwei Jahren hätte keiner gedacht, dass wir mal
> einzelne Bäume erfassen werden. Daher wohl die völlig überflüssige
> Einschränkung im Wiki.

deshalb: weg mit der Einschraenkung!

> Es gibt aber nicht so viele bedeutende Bäume. Deshalb ist es kaum ein
> Problem, denen ein Zusatztag zu verpassen. In "meinem Revier" kann ich
> das in weniger als 10 Minuten erledigen.

+1