[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

Willi willis at gmx.de
So Sep 5 06:46:05 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer [dieterdreist at gmail.com] schrieb am 4. September 2010 22:27

> Die Form abstrahieren kann der Computer
> algorithmisch, und zwar um so besser, je genauere Daten man ihm gibt.

> Wenn man
> einen Baum eingibt, kann man z.B. auch die Höhe, den Stammumfang, die
> Art, das Pflanzdatum, etc. eintragen, oder, dass es ein besonders
> herausragender Baum, ein Naturmonument ist.

Wenn ich diese beiden Aussagen zusammen sehe wäre es da nicht besser, wir geben Fotos der Bäume in OSM ein und der Computer abstrahiert dann algorithmisch die Form, die Höhe, den Stammumfang, die Art, das Pflanzdatum, etc. und bestimmt ob es ein herausragender Baum, ein Naturmonument ist?

Es muss ja nicht von jedem Baum eines jeden Waldes sein. ;-)

Viel Spass beim Fotografieren (war mal Kartieren)
Willi