[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
So Sep 5 13:04:01 UTC 2010

Hallo,
Am Samstag 04 September 2010 22:41:24 schrieb Chris66:

> Warum so kompliziert und nicht einfach ein separates Tag für
> Stromtankstellen. Es sind nunmal 2 komplett unterschiedliche
> Einrichtungen. Mit einem Benzinauto kann ich nicht an Elektrotankstellen
> tanken und umgekehrt.
>
> Mal abgesehen von der bereits angesprochenen Abwärtskompatibitität
> zu "alten" Anwendungen, die unter amenity=fuel eine Benzintankstelle
> verstehen.

-1

Eine Tankstelle ist nicht eine Einrichtung zum Umfüllen von flüssigen Stoffen,
dann wäre es eine Abfüllanlage.

Eine Tankstelle ist eine Einrichtung, die das zügige Weiterkommen eines
Fahrzeuges, dessen Resourcen verbraucht sind, ermöglicht. Deshalb gibt es dort
gasförmige Stoffe wie Autogas, Wasser und Pressluft, feste Stoffe wie
Ersatzbirnen, ~wischer, Brot, Käse, Schokoriegel und Grillkohle ( :-) ),
weiche Stoffe wie Gummpflegestifte, Blumen und Schokoriegel im Hochsommer und
flüssige Stoffe wie Benzin, Öl, Kaffee und Bier.

Alles das wird gebraucht um das Weiterkommen zu ermöglichen oder das Ankommen
angenehmer zu machen.

Wenn es jetzt neuerdings Stromtankstellen gibt, sind diese nicht dazu da,
Akkuschrauber aufzuladen, sondern elektrischen Fahrzeugen das Fortkommen zu
ermöglichen. An das Wort "Tankstelle" sollte man dabei keine zu hohe
Anforderung stellen. "Ich muss noch mal kurz zur Tanke" bedeutet ja auch nicht
unbedingt, dass noch Benzin getankt werden soll....

Alte Anwendungen müssen ggf. angepasst werden. So ist das nun mal bei OSM. Wir
mappen nicht für.....

Gruß, Wolfgang