[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
So Sep 5 16:28:02 UTC 2010

  On 05.09.2010 18:05, C. Brause wrote:
> Ich habe mich gerade mit einem Nicht-OSMer unterhalten und ihn mal
> nach seiner Einschätzung gefragt. Dabei hat sich auch meine Meinung
> geändert. Da vermutlich mehr Ladestellen an Nicht-Tankstellen
> (Geschäfte, Restaurants, Arbeitsplatz o.ä.) befinden werden, sollte es
> einen Extra-Tag geben. Unabhängig von der Diskussion, ob es sich um
> Treibstoff oder was auch immer handelt. Es handelt sich nebenbei
> bemerkt bei den anderen gängigen Treibstoffen auch um Gefahrenstoffe,
> was bei Strom nicht unmittelbar der Fall ist. Somit ist Strom auch
> nicht an Tankstellen gebunden.
+1

> Dazu wäre es natürlich schön, wenn wir zeitnah einen Tag finden
> würden, den man dann auch den bekannten Renderern (und Jan) nennen
> kann. Die Tanksäule passt einfach nicht.
>
> amenity=charging
mir gefällt das amenity nicht, ich würde bei der Gelegenheit eventuell
versuchen, einen Oberbegriff zu finden für den Themenkomplex, also für z.B.
- Strommobil-Ladestationen
- Tankstellen
- Auto-Waschanlagen
- TÜV-Niederlassungen
- ?

mit car_service=* bin ich noch nicht ganz zufrieden - aber vielleicht
fällt jemandem was besseres dazu ein.
> operator=? (RWE, EWE, etc.)
> evtl auch hier Bezahlmöglichkeiten. Wobei sich die in der nächsten
> Zeit zunächst wohl aus dem Operator ableiten lassen...
nicht schon wieder etwas ableiten!!! definitiv mit angeben.

Gruß
Peter