[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

C. Brause chr_brause at gmx.de
So Sep 5 16:55:07 UTC 2010

Am 05.09.2010 18:28, schrieb Peter Wendorff:
> mir gefällt das amenity nicht, ich würde bei der Gelegenheit eventuell
> versuchen, einen Oberbegriff zu finden für den Themenkomplex, also für z.B.
> - Strommobil-Ladestationen
> - Tankstellen
> - Auto-Waschanlagen
> - TÜV-Niederlassungen
> - ?
>
> mit car_service=* bin ich noch nicht ganz zufrieden - aber vielleicht
> fällt jemandem was besseres dazu ein.
> nicht schon wieder etwas ableiten!!! definitiv mit angeben.
Doch! Zumindest, wenn man zu faul ist, jedes Detail zu mappen. Ich hab
z.B. hier in der Nähe eine RWE-Ladesäule gesehen. Wie das mit Bezahlung
läuft, weiß ich aber nicht. Wer diese Säule braucht (RWE) weiß auch, wie
(noch) bezahlt werden muss.
Wer sich damit beschäftigt/auskennt, kanns ja genauer mappen. Erstmal
ist das ableiten sehr eindeutig.

Was das Tag angeht, finde ich solch eine Gruppierung für z.B. den
medizinischen Bereich sinnvoll. Man muss es aber nicht auf alles
übertragen. Halte ich für überflüssig. Dann lieber eindeutige, direkte
Tags (vielleicht eindeutiger als amenity=charging). Sonst fängt noch ein
Streit an, was denn in den bereich car_service gehört, und ab wann es
vielleicht hgv_service (Dienste für LKW) oder car_shop (Autoteilekrams)
etc. ist. Dann kommen wir nie voran.

LG Christian