[Talk-de] landuse=farm richtig getaggt?

Claudius claudius.h at gmx.de
So Sep 5 18:05:40 UTC 2010

Am 05.09.2010 19:22, Chris66:

> tagwatch DE:
> farmland (27051), farm (25397)
> von  Konsens kann also keine Rede sein. ;-)
>
> Bei solchen tag-Änderungen sollte man meiner Meinung
> nach Nägel mit Köpfen machen:
>
> "farm" als obsolet im Wiki titulieren, per
> Bot zu "farmland" umtaggen

Das ist nicht möglich, da bisher mit landuse=farm getaggt flaggen eben
*nicht* eindeutig Felder sind, sondern sowohl die Fläche mit den
Wirtschaftsgebäuden als auch die bewritschaftete Fläche bezeichnet sein
kann.

> Sonst hat man bis zum SanktNimmerleinstag beide
> Varianten in der DB stehen.

Na und? Tut doch niemandem weh. Es gibt die Möglichkeit einer genaueren
Einordnung der Flächen, aber sie wird eben nicht von allen genutzt. Das
wächst sich schon raus.

Claudius