[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Sep 5 18:11:17 UTC 2010

Am 5. September 2010 19:56 schrieb C. Brause <chr_brause at gmx.de>:
> [...]

sowas ist keine schlechte Idee (ich weiss, Du hast das schon seit
Jahren, aber solange es halt nicht im Mapnik und den übrigen
"relevanten" Anwendungen ist, siehts schlecht aus).

Wenn man z.B. die Kfz-Zulassungsstelle taggen will, dann kann man das
mit vehicle tun. Ein anderer will aber z.B. alle Ämter+Behörden
taggen, und wenn wir jetzt alles als amenity drin haben (z.B.
amenity=public_building [1] ), bräuchten wir verschiedene Werte im
selben Key. Und damit siehts halt auch schlecht aus.

Gruß Martin

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dpublic_building