[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
So Sep 5 22:29:50 UTC 2010

Am 05.09.2010 23:28, schrieb NopMap:
> Rückgängig gemacht. Die Definition steht so seit 2006. Die kannst Du nicht
> mal eben so eigenmächtig umschmeißen. Wenn Du daran ernsthaft rütteln
> willst, solltest Du vielleicht mal eine Diskussion auf der Taggingliste
> anstoßen oder ein Gegenproposal einleiten.

Bei allem Respekt vor deiner großartigen Arbeit - ich halte die
Wanderkarte für eine Referenzanwendung -  Nop. Das nutzt nichts. Oder
willst du einen Wiki/Daten Editwar provozieren? Die Mapper haben, wie
bei OSM üblich, längst mit den Füssen abgestimmt. Und zwar wie es
aussieht wenigstens europaweit.

Wir wollen normale heute Bäume mappen, was sich 2006 vieleicht niemand
vorstellen konnte. Und das als Baum-Spamming zu bezeichnen, ist
repektlos (man könnte es auch eine Frechheit nennen, wenn es von
jemandem käme, der nicht so viel für OSM tut).

Der Tag natural=tree ist intuitiv. Wir sollten ihn generalisieren und ab
sofort beginnen, Zusatztags für weitere Eigenschaften festzulegen.

z.B.

landmark=yes für weithin sichtbare Solitäre
monument=yes für die Schillereiche(n)

Ich bleibe dabei: In meinem Vorgarten - und der ist ziemlich groß - ist
das in einer halben Stunde erledigt. Und danach hast du es in der
Wanderkarte einfacher. Für die tausende andere trees werden hunderte
andere Mapper nicht viel länger brauchen.

Ja - wir sollten das auch international kommunizieren. Ich rechne nicht
mit viel Gegenwind.

Bei allem Dissenz mit viel Respekt

-fri-