[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Sep 5 22:38:41 UTC 2010

Am 6. September 2010 00:29 schrieb Friedhelm Schmidt <fschmidt at extend.de>:
> [...]

da es wohl nötig ist, habe ich jetzt an tagging geschrieben und um
Meinungen gebeten.

> Die Mapper haben, wie bei OSM üblich, längst
> mit den Füssen abgestimmt. Und zwar wie es aussieht wenigstens europaweit.
>

> Der Tag natural=tree ist intuitiv. Wir sollten ihn generalisieren und ab
> sofort beginnen, Zusatztags für weitere Eigenschaften festzulegen.
>
> z.B.
>
> landmark=yes für weithin sichtbare Solitäre
> monument=yes für die Schillereiche(n)

ja, wie gesagt ist neben der Art auch Stammumfang, Höhe sowie Alter
interessant. Vor allem bei besonderen Bäumen. Wenn eine Eiche jetzt
als 450-jährig beschrieben wird, hätte ich auch kein Problem damit
date_on=1560 zu schreiben, obwohl das genaue Pflanzdatum nicht bekannt
ist und es vielleicht in Wirklichkeit 1558 war. (Gut, noch eine "note"
dazu)

Gruß Martin