[Talk-de] XAPI Neubauen WAS:Re: XAPI ständig tot

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Mo Sep 6 08:11:46 UTC 2010

Am 05.09.2010 22:29, schrieb Stephan Knauss:
> T at H hatten einige mitgemacht, was spricht gegen xapi at Home? Muss ja nicht
> unbedingt am DSL-Anschluss sein, aber wenn es einige Dutzend Webhosts gibt?
Die benötigte Festplattenkapazität ligt jenseits der 500GB und schnelle
Platten sind ein Muss. Damit fallen die meisten Web-Hosts weg.

> Anforderungen wären:
> - läuft "out of the box" auf möglichst vielen Hosting-Angeboten. Also
> wohl PHP+MySQL

Mit MySQL wirst du bei OSM-Daten nicht weit kommen, nicht umsonst hat
osm.org mit der API 0.6 von MySQL auf Postgres gewechselt. Ich würde
mich allein wegen der nötigen Festplattenkapazität von der Möglichkeit
verabschieden, günstige Webhoster für Anwendungen rund um OSM zu verwenden.

Lg