[Talk-de] Stadtteil Polynome Berlin?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 6 10:24:08 UTC 2010

Am 6. September 2010 11:54 schrieb Tom Müller <tomsmueller at gmx.net>:
>  Hallo,
>
> übersehe ich was, oder sind die Berliner Stadtteile wirklich nur als nodes
> aufgeführt und nicht als Polynome mit Grenzen? Ebenso kann ich die
> Stadt/Landesgrenzen von Berlin nicht finden?
> Mal wieder meine Doofheit? oder nicht vorhanden?

Meinst Du Polygone? ;-)

Soweit ich weiss, sind die in der Tat als Nodes getaggt. Reichte
bisher aus. Es sind nicht alle Bezirke und Orte auch politische
Grenzen, gab da ja vor kurzem erst wieder ne Reform, so dass Mitte
z.B. Wedding und Tiergarten miteinschliesst. Eine boundary ist daher
nicht möglich m.E. (klar, boundaries natürlich trotzdem mappen, aber
man kann die Place-Nodes dadurch nicht ersetzen). Vielmehr sollte man
- wenn man Lust hat - Place-Polygone anlegen.

Gruß Martin