[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Mo Sep 6 19:49:58 UTC 2010

Hallo Gemeinde,

da ich mich (indirekt) an diesem Thread schuldig fühle, eine Erklärung.

Wir haben vor einigen Wochen für drei Wochen in Nordspanien eine Reise in
Nordspanien gemacht.
Dabei hatten einen Garmin Etacks mit gekaufter Karte(2008) und einen
Garmin Legend mit OSM Karte.

Gelegentlich kam es vor, das unsere Tankanzeige in den tiefroten Bereich
rutschte.
Wir waren sehr dankbar, das wir mittels OSM Daten noch rechtzeitig eine
Tankstelle gefunden haben.
Aber wir haben auch festgestellt, das es sehr viel mehr Tankstellen gab,
als in der OSM Karte und auch
auf der Garmin Karte (die oft veraltet waren).

Danach haben wir alle Tankstellen an denen wir vorbeigekommen sind gemappt.

Lange Rede, kurzer Sinn: tragt Tankstellen ein wo immer ihr sie findet.
Ob der Name des Pächters vorhanden ist, alle Kreditkartenoptionen
eingetragen wurden und, und ... ist so was von egal!
Besser drin als gar nicht!

In diesem Sinne,

Jacques