[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Mo Sep 6 20:20:28 UTC 2010

NopMap <ekkehart at gmx.de> [Mon, Sep 06, 2010 at 09:16:52PM CEST]:

[...]
> Nichtsdestotrotz habe ich jetzt mal einen Tree-SPAMfilter geschrieben, der
> sich die Verteilung dieser Nodes in Deutschland anschaut. Kriterium war
> dabei ein Mindestabstand von 50m zum nächsten Baum.

[...]
> Demnach würde eine Änderung der Definition die Arbeit von 4500 Edits
> zerstören, die einen einzelnen Baum irgendwo in der Pampa eingezeichnet
> haben und damit höchstwahrscheinlich auch eine signifikante Landmarke
> gemeint haben.

Ja herzlichen Glückwunsch! Dann hast Du doch ein Kriterium gefunden,
wie man unter dem Wald die Bäume findet.

Mindestabstand von 50 m zum nächsten Baum ist doch ein geeignetes
Kriterium für einen vereinzelten Baum. Die anderen auffälligen Bäume,
die nicht alleinstehend sind, filtert man über historic= oder name=.

Gute Kartografen verstehen es auch, in Freizeitkarten Gasthäuser nur
dort einzutragen, wo sie das einzige Angebot in Kilometern Entfernung
darstellen, und verzichten in Städten darauf, sie kenntlich zu machen.