[Talk-de] XAPI Neubauen WAS:Re: XAPI ständig tot

Josias Polchau speak at youseeus.de
Mo Sep 6 20:27:51 UTC 2010

Am 06.09.2010 11:26, schrieb Peter Wendorff:
> Zwei Gedanken dazu:
> 1) es wäre gut, wenn man eine "bevorzugte Boundingbox" angeben kann für
> den eigenen XAPI-Node. Als Hintergrund sehe ich dabei Die Server, die
> XAPI-ähnliche Abfragen regelmäßig selbst auf einer begrenzten BBox
> anfordern.
das ist sehr viel verwalltungsaufwand. die Übergeordnete einheit müsste
wissen, wer welche BBox abdeckt.
gerade webspace ist extrem begrenzt. kann also nur wen überhaupt ein
land abdecken.

Man kann sehr viel verteilt implementieren. doch braucht es dafür ein
gutes protokoll.

ich bin für eine Lösung ähnlich der jetzigen XAPI:
es gibt mehrere Server und der Verteiler verteilt die Anfragen je nach Last