[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Sep 6 21:57:16 UTC 2010

Am Montag 06 September 2010, 09:14:19 schrieb NopMap:

> Das ist genau der Denkfehler. Die Tags sind teilweise _nicht_ so definiert,
> wie man das intuitiv erwarten würde und bei wortwörtlicher Interpretation
> entsteht absolutes Chaos.

genau darum geht es aber, das Tagging soll doch menschenlesbar und damit
intuitiv sein, sonst koennten wir ja gleich irgendwelche kryptischen Kuerzel
dafuer verwenden.

natural=tree heisst Baum, nicht mehr und nicht weniger.

"Wichtiger, alleinstehender Baum" als primaeren Zweck kann ich beim besten
Willen nicht in dieses tag hineininterpretieren. Da haette man es schon
natural=significant_tree oder so nennen muessen.

Hier passen also bestehende Definition und Tag nicht zusammen. Also muss man
entweder das Tag oder die Definition aendern. Die Definition zu aendern ist da
deutlich der einfachere Weg, den auch ein signifikanter Baum bleibt ein Baum.

Der Vergleich mit dem "Fahrradweg" hinkt uebrigens ein wenig, den dort ist die
Materie wesentlich komplizierter.