[Talk-de] Autobahnrast / keepright bugs

Florian Gross florian at grossing.de
Mo Sep 6 15:03:13 UTC 2010

Am Montag 06 September 2010, 16:43:16 glaubte Florian Lohoff zu wissen:

> seit ein paar monaten tauchen ja an diversen Autobahnraststaetten die
> blau/schwarz gestrichenen pfeile bei keepright auf. Verstanden habe ich
> den fehler nicht. Im moment sind die straßen "highway=service". Keepright
> sagt "services" waere richtiger - das ist aber laut wiki eine area oder
> punkt. (Josm malt auch die area). Alternativ schlaegt keepright ja
> auch parking_aisle vor. Mitnichten sind aber alle Straßen einer Autobahn-
> raststätte Parkplaetze. Ich haette erwartet das es entweder highway=services
> auf den nicht parking_aisle wegen waere, oder highway=service richtig
> [...]

Im Zweifel ist keepright so gut der JOSM Validator oder andere
Programme: Vom Programmierer abhängig. Auch hier können Fehler
entstehen oder es hat sich was geändert und ist nicht eingepflegt
worden.

Er kann natürlich auch recht haben. ;-)

flo
--
Ich hatte nicht geahnt, dass hierzugroup Stilnoten vergeben werden. Ich
werde in mich gehen und einen Volkshochschulkurs "Journalismus für