[Talk-de] XAPI Neubauen WAS:Re: XAPI ständig tot

Florian Gross florian at grossing.de
Di Sep 7 08:00:44 UTC 2010

Am Montag 06 September 2010, 22:09:55 glaubte Peter Wendorff zu wissen:
> Du hast aber schon mitgekriegt, dass die Idee in Richtung verteiltes
> System ging?
> Dass eben nicht jeder Peer alle Daten verwalten soll?

Du wirst vollen Zugriff auf die Maschine brauchen um sowas hinzustellen.

Un wie schon im Chat erwähnt, mir gefällt die Idee des verteilten
Systems, aber was passiert, wenn einer eine Abfrage für etwas, das
es nicht gibt?
IMO würde es auf folgendes hinauslaufen:

Abfrage an den Verteiler -> Rechner A|findet nix -> weiter zu Rehner B
der auch nix findet (aber jedesmal einen hoffentlich vorhandenen Index
absuchen muß), der gibt weiter an C...
Fehlerhafte Anfragen dürften öfter mal vorkommen, ich denk mal daß
damit in kurzer Zeit das komplette Netzwerk hauptsächlich damit
beschäftigt ist einen Rechner zu finden, der evtl. die Antwort auf
die Anfrage hat.

flo
--
>Aber wenn er sich auf Kleinbuchstaben und die wichtigsten Sonderzeichen
>beschränkt, kann er den Text sogar 5bit codieren.
Wenn er die Kleinbuchstaben und Sonderzeichen auch noch wegläßt, kann er das
Nichts sogar 0bit codieren.      [Frank Weinberg und Dieter Bruegmann in dag°]