[Talk-de] Mittelsachsen-Atlas auf Basis von OSM

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Sep 7 09:50:34 UTC 2010

Am 7. September 2010 10:30 schrieb Robert S. <osm-mail at autobahnen-europa.eu>:
> [...]

versuchen kann mans mal. Wenn die hohe Zugriffszahlen haben, sollte
man trotzdem darüber nachdenken, Ihnen einen eigenen Server
nahezulegen. Für Produktivsysteme sollte man die OSM-Tileserver ja
nicht nutzen.

> In diesem Sinne ist die direkte Nutzung für uns definitiv verboten!

klar, ausser sie erlauben es.

> Man kann natürlich durch die Überlagerung von Mapnik-Karte und Luftbildern
..> Und durch diese Überlagerung sieht man auch, wie lagegetreu unsere Daten
> eigentlich sind.

naja, man weiss dann nur, dass es mit den Luftbildern übereinstimmt.
Dass die 100% genau sind ist auch nur eine Annahme (die bei
öffentlichen Daten, die mit Vermessungsdaten abgeglichen werden,
vermutlich zutrifft).

Gruß Martin