[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

Henry Loenwind henry at loenwind.info
Di Sep 7 11:00:14 UTC 2010

On 07.09.2010 12:48, M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> Wozu braucht man das? Wikipedia finde ich da besser: "Eine Zapfsäule(oder auch Tanksäule) ist ein Teil einer Tankstelle,

Um (a) Eletropzapfsäulen auch zu erfassen und (b) Zapfsäulen von
Tankstellen unabhängig zu machen.

> warum nicht? Es gibt solche Tankstellen mit nur einer Zapfsäule.

Dann haben wir wieder an jeder Steckdose eine Tankstelle. Meine
Definition war gerade dazu da, solche Einzelzapfsäulen von Tankstelle
(mehrere Zapfsäulen, Kassenhäuschen, Minishop, PKW-Zubehör...) zu trennen.

Beim Gedanken, ein Parkaus als Tankstelle zu taggen, nur weil es dort
auch Eletrosapfstellen gibt, schüttelt es mich...

cu
Henry