[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Sep 7 11:33:20 UTC 2010

On Tue, Sep 07, 2010 at 11:26:07AM +0200, Chris66 wrote:

> Und alle bestehenden Anwendungen/Renderer die unter power_line
> eine Hochspannungsleitung verstehen müssten angepasst werden.
>
> Ich verstehe nicht wieso Du verschiedene Dinge krampfhaft
> unter _einem_ Key subsumieren willst.

Warum sollte man Dinge, die gleich, oder zumindest sehr aehnlich sind, unter verschiedenen Bezeichnungen ablegen?

Letztendlich wird es durch einheitliche Tags sowohl fuer den Mapper als auch fuer de Softwareentwickler einfacher:

Der Mapper kann einen Baum schnell im Vorbeifahren als solchen eintragen, ohne wissen zu muessen, welche "Sorte" Baum es ist.
Er kann dies aber auch zusaetzlich vermerken, wenn ihm danach ist.

Eine Software sieht das Baum-Tag, und weiss, dass es Baum ist, kann ein Baum-Icon malen, oder wasauchimmer...
Sollte jetzt ploetzlich eine neue Art von "Baum" eingefuehrt werden, kann die Software diesen ohne Anpassung trotzdem noch als Baum erkennen, eben weil er das generische Baum-Tag hat. Es geht nichts kaputt.