[Talk-de] XAPI Neubauen WAS:Re: XAPI ständig tot

Bernhard Zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Di Sep 7 11:51:45 UTC 2010

On 2010-09-07 13:23, Peter Körner wrote:

> Du vergisst die minütliche Aktualisierung. Hier muss sowohl der Index
> als auch der Datenbestand regelmäßig angepasst werden, was zu
> "löchern" in der Datenstruktur führt.
>
> Warum glaubt ihr eigentlich, dass sich noch niemand Gedanken darübe
> gemacht hat. Das gibt's schon, nennt sich Datenbank. Es gibt unter
> Garantie bereits ein DBS, dass euren Anforderungen entspricht.

Wenn man immer aktuelle Daten braucht, dann ist der filebasierte Ansatz
eher sinnlos - das ist klar.
Ein Datensatz den ich lokal habe und verwenden kann, ist mir aber lieber
als eine DB die ich zwar theoretisch haben könnte
aber praktisch nicht installieren kann.

Für den 0815 User wäre es ok wenn es monatlich einen OSM Datensatz zum
downloaden oder auf DVD gäbe.

Wenn man die XAPI als reines readonly System betrachtet, dann braucht
man nur einen winzigen Bruchteil der
Funktionalität einer richtigen Datenbank.

lg, Bernhard