[Talk-de] Autobahnrast / keepright bugs

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Sep 7 08:38:39 UTC 2010

Am 07.09.2010 08:01, schrieb Florian Lohoff:
> Aber kann mir jemand ein Beispiel einer Autobahnraststaette nennen die
> korrekt getagged ist und die bei keepright keine fehler wirft? Dann gucke
> ich mir das da ab ...

Halte ich für keine gute Idee nur weil irgendein Fehlersuchtool mit
irgendwas nicht einverstanden ist
gleich einen Massenedit vorzunehmen ...
> Ich habe die hier initial alle einfach mit "highway=service" gemacht
> d.h. von verzoegerungs zu beschleunigungsspur. Dann die einzelnen Parkplatze
> als amenity=parking mit parking_aisle + tankstelle + fast_food ...
>
> Aber quasi von motorway ->  motorway_link ->  service uebergehen zu lassen
> ist irgendwie bullshit. motorway_link impliziert bei mir irgendwie
> breiter ausbau etc etc - das ist aber eben nicht der fall.
>
> Was dafuer spricht ist ggfs das nicht wenden duerfen etc ...

"...wenden dürfen" ist ein gutes Stichwort:
An Ausfahrten kann man in den meisten Fällen wenden (d.h.runter von der
Autobahn und auf die Gegenfahrbahn wieder drauf).
Bei Autobahnparkplätzen geht das in der Regel nie für den Normalnutzer.

Garry