[Talk-de] Projekt DE des Monats - Tankstellen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Sep 8 05:58:10 UTC 2010

Am Mittwoch 08 September 2010, 01:43:48 schrieb Garry:

> Wenn es zukünftig mal ein Problem wird lässt man den Tag einfach sterben
> oder definiert ihn um.
> So wie es gerade beim Baumtagging Thema ist. Ja und?

du vergleichst hier Aepfel und Birnen!

Ersten soll beim Baumtagging die Definition an die Tagging-Realitaet angepasst
werden.
Zweitens bleibt der Baum auch nach der Anpassung ein Baum.

Wenn du die Definition fuer dein Standardfuel aenderst, dann kommt eine
Kraftstoffart hinzu oder es faellt eine weg; das hat ganz andere Auswirkungen.

> Es geht nicht darum ob mir die drei Klicks zuviel sind sondern darum ob
> die Informationen auch im grösseren
> Umfang angewendet werden - was quasi die Voraussetzung dafür ist dass
> sie auch gepflegt werden.
> Nach meiner Enschätzung sind die Datenpfleger dann nicht die
> eingefleischten OSMler die jedes Detail
> eintragen bzw. korrigieren da dies meist auch ehr eingefleischte
> Radfahrer und Fussgänger als regelmässige Tankstellenbesucher
> sind.

Also ich hab's beim Mappen lieber, wenn ich weiss, wie ich etwas eindeutig
eintragen kann. Und ich bin hier sicher nicht der einzige; grade auch
Anfaenger sind verwirrt, wenn sie ein fuel=standard vorgesetzt bekommen, das
alles Moegliche bedeuten kann.
Wenn ich die Kraftstoffarten nicht explizit eintragen kann oder will, dann
lass ich sie besser weg.