[Talk-de] Hamburg, Im Ginsterbusch 8a

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Sep 8 07:21:36 UTC 2010

Am 08.09.2010 09:09, schrieb HHa:

> diese ganze Diskussion über nodes, Nominatim, tags, ... mag ja für Eingeweihte
> interessant sein, aber mir als einfachem Benutzer hilft das überhaupt nicht. Wenn ich
> eine Adresse nicht finde, suche ich doch nicht nach möglichen Schreibweisen eines
> Ortsnamens, sondern suche gleich bei GoogleMaps.

Mein Reden, aber was hilft es gegen Leute, die den Ortsnamen unbedingt
so haben wollen wie auf den gelben Ortseingangsschildern.
Denn leider kann man das noch weiter auf die Spitze treiben.
An "Lutherstadt Wittenberg" hat man sich ja weitgehend gewöhnt, aber
"Reiterstadt Verden an der Aller" oder "Gebrüder Grimmstadt Hanau"
suchen doch vermutlich wirklich nur die Stadtväter selbst.

-jha-