[Talk-de] OT: Elektroantriebe sauber? WAS: Projekt DE des Monats - Tankstellen

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Sep 8 23:19:50 UTC 2010

Am 08.09.2010 13:06, schrieb Guenther Meyer:
> Es gab und gibt auch Benzin/Diesel-Zapfsaeulen, die einfach so, ganz unauffaellig am Strassenrand rumstehen, ohne ein grosses Tankstellengedoens drum rum zu haben. Wo ist da jetzt der Unterschied?!
Sind die heutzutage noch zulässig? Stichwort Auffangwanne, Rammschutz,...
> Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Begriff "tanken" (auf Englisch uebrigens "to fuel") im Sprachgebrauch auch in Zukunft erhalten bleibt, egal ob jemand sein Fahrzeug mit Strom oder Diesel fahrbereit macht...

Das kommt leider immer wieder vor das sich eigentlich klar abgegrenzte
Begriffe falsch einbürgern, aber muss OSM da unbedingt ein Vorreiter
davon sein?

> Was soll es denn sont sein?!?

Strom ist sekundäre Energie. Ein Energieträger ist Strom natürlich schon.

Garry