[Talk-de] OT: Elektroantriebe sauber? WAS: Projekt DE des Monats - Tankstellen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Sep 9 06:10:02 UTC 2010

Am Donnerstag 09 September 2010, 01:59:58 schrieb Garry:
> Die Aussage verstehe ich so dass wenn es nur noch einen Oberbegriff
> "Tankstelle" für Strom und Treibstoffe
> gibt keiner mehr erkennen kann ob es da jetzt Strom oder Sprit gibt wenn
> keine Zusatztags vorhanden sind
> bzw. ausgewertet werden.

schon klar.
Deshalb sollte man fuer reine Stromtankstellen immer den Energietraeger
taggen, denn dann sieht man klar "ok, hier gibt's Strom, aber was anderes ist
nicht eingetragen, also kann ich nicht davon ausgehen, dass es auch Benzin
gibt".
Nur wenn gar nichts dazu getaggt ist, kann man vom derzeitigen Standard
ausgehen - 100% darauf verlassen kann man sich allerdings auch nicht.

> Das soll aussagen dass dort nicht mit besonderen Kraftstoffsorten wie
> Biodiesel oder Gas zu rechnen ist.

Wie bereits erwaehnt aendern sich solche Standards mit der Zeit...
Ausserdem geht doch Otto-Normal-Nutzer sowieso davon aus, wenn nichts explizit
getaggt ist.

> Dagegen habe ich auch gar nichts einzuwenden was die "Brennstoffe" an
> der Tankstelle angeht, im Gegenteil.
> Nur sollte man auch berücksichtigen das auch der normale Autofahrer der
> nur Benzin oder Diesel tankt

zur Zeit ja.

> und sich vieleicht nur merkt dass es da keine weitere Sorten oder ein
> grosses Angebot gab sein Wissen
> beisteuern bzw. eintragen kann

Naja, wenn anderes nicht explizit getaggt ist, sondern nur Benzin und Diesel,
sollte man auch nicht davon ausgehen, dass es noch was anderes geben koennte.

Das Problem hierbei ist ausserdem noch der Fokus:
Der haengt oft stark davon ab, was fuer ein Fahrzeug jemand faehrt (Gasauto,
E-Auto, Benziner, Diesel, Motorrad, Mofa, Fahrrad, LKW, ...).
Man merkt sich Dinge, die man nicht braucht oder die einen nicht
interessieren, nicht - ja nimmt sie oft gar nicht wahr.