[Talk-de] OT: Elektroantriebe sauber? WAS: Projekt DE des Monats - Tankstellen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Sep 9 06:16:07 UTC 2010

Am Donnerstag 09 September 2010, 01:19:50 schrieb Garry:

> Sind die heutzutage noch zulässig? Stichwort Auffangwanne, Rammschutz,...

keine Ahnung.
Ist zugegeben schon einige Zeit her, seit ich sowas gesehen habe. Allerdings
bin ich auch nicht mehr soviel unterwegs wie frueher...

> Das kommt leider immer wieder vor das sich eigentlich klar abgegrenzte
> Begriffe falsch einbürgern, aber muss OSM da unbedingt ein Vorreiter
> davon sein?

OSM *ist* ein Vorreiter, siehe Baeume ;-)

Da OSM-Tags sprechend und menschenlesbar sein sollen, sollten sie auch in
etwas den ueblichen Sprachgebrauch abbilden (siehe Parkplatz vs. Parkstand).
Alles andere ist nicht intuitiv und fuehrt nur zu Missverstaendnissen.

> Strom ist sekundäre Energie. Ein Energieträger ist Strom natürlich schon.

Ob primaer oder sekundaer ist doch absolut irrelevant.